VISION

The supply of electrical power from the socket is not guaranteed everywhere and at all times. This is especially true in remote locations and for mobile applications. But the seamless availability of charging points is also lacking in e-mobility.


Most of the time, we are dependent on energy storage devices, which supposedly are charged with CO2 cheaply using regenerative sources (solar, wind). However, it happens that these become empty. However, an oversized design of the regenerative sources is not sustainable, due to the associated costs and the CO2 footprint absorbed during production.

In e-mobility, too, attempts are being made to counteract the lack of range with ever larger battery packs. Although a reasonable concept of suitable engine power, well-dimensioned battery size in combination with an affordable hybrid system would achieve the lowest CO2 footprint.


MOTTO: "Give somthing back!"

An application-specific solution, taking into account the local boundary conditions, has to be optimally designed.

VISION

Die Versorgung mit elektrischem Strom aus der Steckdose ist nicht überall und zu jederzeit sichergestellt. Dies gilt besonders für abgelegene Orte und für mobile Anwendungen.  Aber auch in der E-Mobilität fehlt die lückenlose Verfügbarkeit von Ladepunkten.


Meist sind wir hier auf Energiespeicher angewiesen, welche vermeintlich CO2 günstig mittels regenerativer Quellen (Solar, Wind) aufgeladen werden. Dennoch kommt es vor, dass diese leer werden. Eine Überdimensionierte Auslegung der regenerativen Quellen ist aber, bedingt durch die hiermit einhergehenden Kosten und dem bei der Herstellung aufgenommenen CO2-Rucksack, nicht nachhaltig.

Auch in der E-Mobilität versucht man mit immer größer werdenden Batteriepacks der fehlenden Reichweite entgegen zu wirken. Obwohl ein vernünftiges Konzept aus passender Motorleistung, gut dimensionierter Batteriegröße in Kombination mit einem preisfähigen Hybridsystem den niedrigsten CO2 Fußabdruck erzielen würde.


MOTTO: "Nicht auf Pump leben!"

Es gilt eine anwendungsspezifische Lösung unter Berücksichtigung der lokalen Randbedingungen, optimal zu entwerfen.